Es hört sich jetzt nicht gerade so interessant an aber Stricken und Häkeln kann echt Spaß machen. Für mich hat es nicht nur einen Spaßfaktor. Es beruhigt mich auch. Es hat etwas meditatives wie auch zeichnen und malen. Dabei kann ich abschalten und den Alltag einfach mal eine Zeit lang hinter mir lassen. Hätte man meinen Teenager-Ich gesagt, dass ich selbst irgendwann da sitze und Stricke oder Häkeln werde, hätte ich demjenigen erst einmal einen Vogel gezeigt. Aber jetzt im Ernst. Handarbeit ist toll. Auch wenn ich es noch nicht kann. Ich gebe aber nicht auf. Momentan bin ich eine Decke am Häkeln. Geht einfach und ich bin momentan so weit, dass ich nicht bei jeder Masche schauen muss, was ich tue. Wenn die Decke fertig ist, möchte ich mich mal an etwas heranwagen, was vielleicht einen Tick schwieriger ist. 

Letztes Jahr habe ich mit “Fingerhäkeln” Schals gefertigt. Die sind richtig schön kuschelig und…lang. Ich glaube, dass ich da einfach etwas übertrieben habe. Doch je nach Outfit, passt das trotzdem und…es hält warm.

Ich kann Euch meine Decke leider nicht ganz zeigen, da sie schon recht breit und lang ist. Aber hier ist ein kleiner Teil davon. Bunt gemischt und wirklich ein Unikat 😉

IMG_1006

Allerdings muss ich mir jetzt neue Wolle kaufen. Naja nicht nur neue Wolle. Ich benötige einiges an Handarbeitszubehör. Ich möchte neue Häkelnadeln und auch neue Stricknadeln kaufen. Neue Wolle…am besten einen ganzen gemischten Karton voll und Häkelgarn. Ich möchte versuchen, Deckchen zu Häkeln. Für meinen Wohnzimmerschrank. Ja ich weiß – ist in den Augen manch anderer evtl, etwas Oldschool. Aber ich mag es. Wenn diese fertig sind, zeige ich sie Euch gerne. Denn…es sind keine Standard-Deckchen. Wer mich kennt weiß, dass was Außergewöhnliches her muss.

Klar muss ich dafür erst einmal üben aber am Abend, wenn man es sich schön auf der Couch gemütlich macht, hat man ja schließlich genug Zeit dafür.

Häkelt oder Strickt Ihr? Oder macht Ihr sonstige Handarbeiten? Ich bin neugierig. Erzählt mir mal davon. Vielleicht kann ich ja noch was lernen 😉

Eure Frozen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.