Wer meinen Artikel gelesen hat zum Thema “Blogger machen Mut” weiß, dass ich einige Probleme mit meiner Psyche habe. Dementsprechend arbeite ich an mir, um am normalen Leben richtig teilnehmen zu können, da ich wieder richtig leben möchte. Ich habe einiges gelernt, was die Psyche und die Gesundheit der Psyche betrifft. Wichtig ist, dass man lernt, einiges los zu lassen. Ich weiß, dass ich wieder Rückfälle bekomme, wenn ich gestresst bin, zu wenig geschlafen habe, Wütend bin und Ärger habe, nicht richtig entspannen kann oder wenn ich nicht ausgelastet bin. Zudem ist es nicht gut, wenn man zuviel Zeit zum nachdenken hat. Man darf sich nicht ständig mit der Symptomatik befassen. Doch das dem Hirn zu erklären, wenn es einem nicht gut geht, ist doch recht schwer. darum hole ich mir Hilfe in Form von Selbsthilfe. Ruediger Dahlke Hat einige Selbstheilungsprogramme und heute möchte ich Euch das Selbsthilfeprogramm “Ärger und Wut loslassen” vorstellen. 

9783442339938_Cover

 

Klappentext: Ärger und Wut sind Kräfte des Lebens, die wir loslassen und transformieren können. Die zwei reisen der CD geleiten in tiefe Entspannungszustände, die bis in die Trance führen können. Auf solchen Ebenen ist das Gehirn in besonders kreativer Weise in der Lage, neue Wege und Ansätze zu entdecken. So gelingt es, auch in negativ besetzten Energien wie Wut und Ärger die rein energetische Komponente zu erspüren und sie in andere, konstruktivere Bereiche des Lebens zu lenken, wo sie sich in Chancen des Wachstums und der Entwicklung wandeln. 

Ruediger Dahlke hat eine sehr beruhigende Stimme. Es ist sehr angenehm, der Mediation zuzuhören. So weit ich es kann denn ich “schlafe” bei solch einem Programm sehr gerne ein. Ich habe aber gelernt, dass es gar kein wirkliches Schlafen ist sondern eine tiefe Meditation. Mein Unterbewusstsein “arbeitet” mit dem, was mir erzählt wird.

Ich werde tatsächlich ruhiger. Ich bin nicht mehr wütend und denke mir nur noch meinen Teil. Jeder hat verschiedene Ansichten und wenn ich mit der Ansicht einer anderen Person nicht klar komme, werde ich etwas gleichgültiger, was meine Reaktion betrifft.

Wenn ich früher eher aufbrausend wurde, denke ich mir momentan – Okay… Du hast Recht und ich habe meine Ruhe. Ich ärgere mich einfach nicht mehr darüber, da es reine Lebensverschwendung ist. Und ich möchte meine Lebenszeit sinnvoll nutzen und nicht damit verschwenden, dass ich mich über andere Menschen ärgere.

Auf der CD sind 2 Meditationen. Die Gesamtlaufzeit der CD beträgt 70 Minuten…beide Meditationen sind sehr entspannend und beruhigen mich sehr. Auch wenn ich mich wirklich sehr geärgert habe (wie die Tage über die Rechnung der Autowerkstatt, die fast 300€ höher ist, als es auf dem Kostenvoranschlag stand) – Ich ärgere mich lange nicht mehr so darüber, wie ich es vor einer zeit getan hätte.

Ich kann die CD absolut empfehlen. Hört sie Euch an – genießt die Stimme und die innere Reise. Und vor allem – lasst den Ärger und die Wut los. Es tut richtig gut.

 

Eure Frozen

 

Ruediger Dahlke “Ärger und Wut loslassen”

Arkana Audio Verlag

1 CD – 70 Minuten Spieldauer

ISBN: 978-3-442-33993-9

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.